• image

Inhalt

Neue Schulleitung - Drei für ein Ziel

5. August 2021

Die Integrative Schule Kaiseraugst hat ihr Schulleitungsmodell umgestaltet. Neu sind drei Personen für die Kindergärten und die Primarschule verantwortlich. Sie sind zu je 50 Prozent für die Bereiche Administration, Schulleitung Primarschule und Schulleitung Kindergarten und Heilpädagogik zuständig.

Neue Wege

Bisher haben sich die zwei Schulleiter Markus Steim und Thomas Kaiser sowie die Schulpflege und der Gemeinderat für die Weiterentwicklung der Schule engagiert. Bei allen Entscheidungen war ihr gemeinsames Ziel eine integrative und multikulturelle Schule zu führen, in der das Lernen mit allen Sinnen zufrieden macht. Zum Schuljahresende hat sich Markus Steim neuen beruflichen Herausforderungen gestellt. Und auf das Jahresende 2021 wird auch in der Gemeinde Kaiseraugst die Schulpflege abgeschafft.

Gemeinsam die Schule der Zukunft gestalten

Das neue Schulleitungsmodell kommt daher bereits mit dem neuen Schuljahr zum Einsatz. Thomas Kaiser, Davide Uguccioni und Fabian Schnyder bilden zusammen das neue Schulleitungs-Team. Thomas Kaiser kümmert sich wie bisher als Schulleiter um die Qualitätssicherung und alle administrativen Belange der Schule Kaiseraugst. In der Mittelstufe unterrichtet er weiterhin als Klassenlehrperson. Davide Uguccioni, bisher verantwortlich für die Schulinsel, ist der Schulleiter für alle Bereiche und Bedürfnisse der Kindergärten und der Schulischen Heilpädagogik. Fabian Schnyder ist neu der Schulleiter für die Primarschule. In seiner Verantwortung liegt deren Personalführung. Er trägt ausserdem die Verantwortung für die gesamte Informatik.

Viele Visionen - ein Ziel

Das ambitionierte Credo unserer neuen Schulleitung lautet:


„Die Schülerinnen und Schüler sollen sich wohl fühlen in unseren Kindergärten und an der Primarschule. Ihre Schulzeit sollen sie als spannend erleben dürfen und auch geniessen können, sich den Herausforderungen an der Schule zu stellen. Das gilt auch für die Lehrpersonen, die hier unterrichten. Auch liegt es uns am Herzen, die Eltern für unsere Ideen zu begeistern. Wenn uns gemeinsam immer wieder die Umsetzung dieser Visionen gelingt, dann ist das Ziel einer modernen Schule von heute erreicht“.
August 2021

Davide Uguccioni, Thomas Kaiser, Fabian Schnyder

Zugehörige Objekte

Name
Drei_fur_ein_Ziel_neue_SL.pdf Download 0 Drei_fur_ein_Ziel_neue_SL.pdf