• image

Herzlich Willkommen

Unsere Schule Kaiseraugst ist eine attraktive und lebendige Schule im unteren Fricktal

In Kaiseraugst werden rund 450 Kinder (vom Kindergarten bis zur 6. Klasse), in 5 Kindergärten und 19 Primarklassen unterrichtet. Mit grossem Engagement setzen sich unsere
Lehrpersonen, die Schulleitung, der Gemeinderat und weitere Mitarbeitende für gelingenden Unterricht und ein respektvolles Miteinander der multikulturellen Schülerschaft ein. Dank einer intensiven Beziehungsarbeit, des selbstverständlichen Umgangs mit Heterogenität und des Einforderns von Verhaltensregeln schaffen wir ein Schulklima, in dem sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl fühlen können.

Die Schule Kaiseraugst ist innovativ. Seit einigen Jahren sind wir eine integrative Schule. Die Schülerinnen und Schüler profitieren von einem breiten Angebot und farbigen Projekten.
Beispielsweise findet alle vier Jahre ein Jugendfest statt, das von den Schülerinnen
und Schülern als Highlight in ihrer Schullaufbahn erlebt wird. Dazu kommen Ideenbüro, Schülerchor, Hausaufgabenstunden, freiwilliger Schulsport, Klassenmusizieren und jährliche Anlässe wie Klassen- oder Schneesportlager, Projektwochen, Wald- und Sporttage, Weihnachtsprojekte, Spielzeugfreier Kindergarten und vieles mehr, was als farbige Auflockerung des Schulalltags sehr geschätzt wird.

Die Gemeinde Kaiseraugst unterstützt ihre Schule grosszügig mit einer zeitgemässen Infrastruktur.

Wir sind eine offene Schule und Sie sind jederzeit herzlich willkommen für einen Besuch. Nachdem Sie die zuständige Lehrperson vorgängig kurz informiert haben, freuen wir uns auf Ihren Schulbesuch.