• image

Inhalt

Schulhaus Dorf

Primarschule Unterstufe

Kontakt

Schulhaus Dorf
Dorfstrasse 20
4303 Kaiseraugst

Tel. 061 811 30 05
Fax 061 811 30 28
schulen@schulverwaltung-kaiseraugst.ch
Schulhaus Dorf

Geschichte

Der erste Kaiseraugster Schulmeister war 1732 Thomas Schmid. Die Vermittlung der Künste des Lesens, Schreibens und Rechnens stand für ihn im Vordergrund. Die Entwicklung des Schulwesens im Fricktal wurde massgebend von der österreichischen Kaiserin Maria Theresia (1717 - 1780) beeinflusst. Als erstes Schulhaus, bis dahin wurden die Schüler in der Wohnung des Lehrers unterrichtet. 1901 wurde das heutige Dorfschulhaus eingeweiht.
Schulkreis
Primarschule

Zugehörige Objekte

Name
Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name
So_finden_Sie_das_Schulhaus_Dorf.pdf Download So_finden_Sie_das_Schulhaus_Dorf.pdf